Werde Mitglied unseres Vereins – Es tut dir gut!

Der Gesangverein „ChorRiba!“ besteht aus einem Männerchor sowie einem Frauenchor, welche sowohl getrennt als auch gemeinsam auftreten. Erlebe die Freude und das Gemeinschaftsgefühl beim Singen in unserem Chor. Wir freuen uns, dich als aktiven Sänger oder aktive Sängerin in unserem Verein begrüßen zu dürfen.

Aktives oder passives Mitglied

Du entscheidest, wie du bei ChorRiba aktiv sein möchtest.

Wir unterscheiden zwischen singenden Mitgliedern, Fördermitgliedern und Ehrenmitgliedern

• Singendes Mitglied kann jede stimmbegabte Person werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

• Förderndes Mitglied kann jede Person werden, die die Bestrebungen des Chores unterstützen will, ohne selbst aktiv mitzusingen. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand.

• Ehrenmitglied kann eine Person werden, die sich um den Chor oder um das Chorwesen überhaupt besondere Verdienste erworben hat , mindestens 65 Jahre alt ist und mindestens 25 Jahre dem Chor aktiv gedient hat. Die Ernennung erfolgt von der Hauptversammlung auf Vorschlag des Vorstandes.

Hier können Sie sich unsere Beitrittserklärung downloaden

Bitte schicke die unterschriebene Beitrittserklärung per Post / E-Mail an:

ChorRiba!
Reichenbachtal 8
77723 Gengenbach
E-Mail: info[at]chorriba.de

Noch unschlüssig?

Einfach zum Probe-Schnuppern vorbeikommen!

Wir sind eine sehr musikalische Gruppe, die neuen Zuwachs mit offenen Armen begrüßt. Komm doch einfach an einem unserer Probetermine vorbei und sing mit!

Unser Probelokal befindet sich in den Räumlichkeiten des Rathauses in Gengenbach-Reichenbach (Eingang auf der Rückseite). Die Anschrift lautet Reichenbachtal 45 in 77723 Gengenbach-Reichenbach.

Unsere Chöre

Das könnte dich auch interessieren!